Unser Behandlungs­spektrum

Von Prophylaxe bis Zahnersatz: Wir bieten die gesamte Bandbreite der modernen Zahnmedizin an, um Ihre Zähne Ihr gesamtes Leben lang gesund und schön zu halten. Erhalten Sie hier einen Überblick über die Formen der Behandlung.

Endodontie (Wurzel­behandlungen)

Behandlungsschwerpunkt unserer Praxis sind Wurzel­behandlungen. Das Ziel ist die Rettung und Erhaltung des Zahns.

Parodontologie

Für gesunde Zähne ist ein gesunder Zahn­halte­apparat unab­dingbar. Wir kümmern uns um das Fundament Ihrer Zähne.

Kinderzahnheilkunde

Ein gesundes Milchzahn­gebiss ist die beste Grund­lage für die bleiben­den Zähne. Um die kleinen Patienten kümmern wir uns behutsam und einfühlsam.

Prophylaxe

Nach dem Motto „Vorsorgen ist besser als Versorgen“ empfehlen wir mindestens eine Vorsorge­untersuchung pro Jahr. Auch die professionelle Zahn­reinigung trägt zur Gesund­erhaltung Ihrer Zähne bei.

Tätigkeits­schwer­punkt Endo­dontie

Die Endodontie oder Endodonto­logie befasst sich mit dem Inneren des Zahns. Im Praxis­all­tag handelt es sich bei den Beschwerden meistens um eine schmerz­hafte Entzündung des Wurzel­kanals, die in der Alltags­sprache oft als „Zahn­nerv­ent­zün­dung“ bezeichnet wird.

• Schmerzfreiheit

• Desinfektion und bakteriendichter Verschluss des Zahninnern

• Erhalt des Zahns

• Betäubung
  • Eröffnung des Zahninnern
  • Desinfektion und Aufbereitung unter OP-Mikroskop, um auch kleinste Bereiche zu erreichen
  • Bakteriendichter Verschluss des Zahninnern

Parodontologie

Dieser Fachbereich der Zahn­heil­kunde befasst sich mit dem Zahn­halte­apparat. Hierzu gehört der Knochen wie auch das Weich­ge­webe um die Zähne.

• Verbesserung der Mundhygiene

• Erhalt des Knochens

• Entzündungsfreiheit

• Erhalt Ihrer Zähne

• Zahnreinigung
  • Mundhygiene perfektionieren
  • Zahnfleischtaschenreinigung
  • Engmaschige Nachbehandlungen zur Sicherung des Erfolgs

Kinderzahn­heilkunde

Die Kinderzahnheilkunde befasst sich mit der speziellen Behandlung der Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich bei Kindern.

• Vertrauen schaffen von Anfang an

• Versorgung der Milch- und bleibenden Zähne

•  Wenn notwendig, führen wir in Zusammenarbeit mit Kollegen eine kieferorthopädische Behandlung durch

• Viel Zeit für unsere kleinsten Patienten ist uns wichtig
  • Regelmäßige Kontrollen
  • Umfangreiche Prophylaxe­pro­gramme für Kinder

Prophylaxe

Prophylaxe heißt Vorsorge. In unserer Praxis bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine professionelle Zahnreinigung nach modernster Technik durchführen zu lassen. Außerdem legen wir großen Wert auf die regelmäßigen Kontroll­unter­suchungen und erinnern Sie auf Wunsch gern, wenn diese fällig sind.

• Gesunderhaltung der Zähne

• Vorbeugung statt Behandlung

• Rechtzeitiges Erkennen von Krankheiten

• Kontrolle
  • Röntgenuntersuchungen
  • Parodontitis-Screening
  • Zahnreinigung

Weitere Leistungsangebote

Neben unseren Schwerpunkten bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum moderner Zahnmedizin und arbeiten hierfür mit qualifizierten, erfahrenen Oralchirurgen und Zahntechnikern zusammen.

Füllungstherapie

In unserer Praxis kommen, soweit möglich, moderne zahnfarbene Komposite für die Füllungstherapie zum Einsatz. Auf Wunsch fertigen wir Ihre Füllungen auch mehrfarbig oder komplett in Keramik an, um ein ästhetisch optimales Ergebnis erzielen zu können.

Zahnersatz

Das Ziel unserer Behandlung ist immer die Rettung und Erhaltung Ihrer eigenen Zähne. Sollte bei Ihnen trotzdem Zahnersatz nötig sein, bieten wir Ihnen natürlich auch hier – in Zusammenarbeit mit unseren Zahntechnikern – höchste Funktionalität, Qualität und Ästhetik.

Chirurgische Eingriffe

Falls alle zahnerhaltenden Maßnahmen fehlschlagen, muss ein kranker Zahn operativ entfernt werden. Diese und weitere chirurgische Eingriffe führen wir in unserer Praxis unter optimaler Betäubung schmerzfrei durch. In schwierigeren Fällen arbeiten wir mit erfahrenen Oralchirurgen zusammen, um eine bestmögliche Behandlung zu bieten.

Implantatversorgung

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kiefer eingepflanzt werden. Sie dienen zur Verankerung von Zahnersatz. In Zusammenarbeit mir erfahrenen Oralchirurgen kümmern wir uns um Ihr Zahnimplantat.

Zahnästhetik/Bleaching

Die ästhetische Zahnheilkunde befasst sich mit dem gesunden und schönen Aussehen der Zähne. Neben dem Zusammenspiel von Zahn und Zahnfleisch ist auch die Anordnung und Ausrichtung der Zähne im Kiefer für ein ästhetisch schönes Gebiss relevant. Wir bieten Ihnen von der Zahnaufhellung bis hin zu Veneer­versorgungen (Verblendschalen zur Form- und Farbveränderung der Zähne) die komplette Bandbreite für ein schönes Lächeln.

Sie benötigen einen Termin oder haben Fragen?
So erreichen Sie uns ganz einfach.

Telefonzeiten

Montag 7.30–12.30 Uhr
Dienstag 7.30–12.30 und 14.00–18.00 Uhr
Mittwoch 7.30–12.30 Uhr (nur in geraden Kalenderwochen)